Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

WKS Fußball-Schulturnier

WKS Fußballturnier 2019 - Zuschauer
Bild-Großansicht

Wenn das Schuljahr sich dem Ende entgegen neigt, weiß man an der WKS, dass das alljährliche Fußballturnier nicht mehr fern ist. So versammelte sich die komplette Schule wieder einmal auf der Sportanlage am Schetters Busch in Essen-Schonnebeck.

Bei glühender Hitze schwitzten nicht nur die Akteure auf dem grünen Kunstrasen, sondern auch die Zuschauer. Richtig ins Schwitzen geriet die Turnierleitung, da die bestellten Schiedsrichter nicht auftauchten und die Spiele nun von Schülern, Lehrern und Integrationshelfern geleitet werden mussten. Ein großes Dank an dieser Stelle an alle freiwilligen Helfer!

Nach hitzigen aber durchweg fairen Spielen, standen um 12.35 Uhr dann die Sieger fest. Den ersten Platz bei den "Großen" belegte die Klasse 9b. Sie setzte sich mit 1:0 gegen die Stufe 10 im Finale durch. Dritter wurde die Klasse 9a nach einem 4:0 über die 7c.

Bei den "Kleinen" siegte die Klasse 6b im Finale mit 2:0 gegen die 6a. Dritter wurde die Klasse 5c nach einem 2:1-Sieg über die 5a.

Am Ende des Tages kann man trotz der Umstände von einem gelungenen Turnier sprechen und im nächsten Jahr hoffen wir dann, dass wieder Schiedsrichter zur Unterstützung vor Ort sind.

Impressionen