Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Schulmannschaft der Jungen im Fußball

Spielszene vom Fußballturnier unserer Schulmannschaft
Bild-Großansicht

LWL/LVR Fußballturnier 2019
Einen Tag vor Christi Himmelfahrt hieß es zum ersten Mal: Der Ball rollt!
Wie jedes Jahr war die WKS in Bochum auf der Sportanlage des SV Langendreer zu Gast, um den Titel zu verteidigen. Leider klappte es nicht wirklich mit diesem Vorhaben. Arg ersatzgeschwächt reiste die Truppe von der Franz-Arens-Straße in die Nachbarstadt, da einige Spieler zur Berufsvorbereitung mussten. So kamen die jungen wilden aus der Stufe 7 zum Einsatz und schnupperten zum ersten Mal Turnierluft. Am Ende reichte es nur für ein Unentschieden gegen die Michael-Ende-Schule aus Olpe. Dank des besseren Torverhältnisses landete die WKS auf dem dritten Platz. An Erfahrung haben die Jungs allerdings gewonnen und der Spaß stand trotzdem im Vordergrund.

Endstand:
1. Martin-Buber-Schule Dortmund
2. Hasselbrink-Schule Bochum
3. Wilhelm-Körber-Schule Essen
4. Michael-Ende-Schule Olpe

Stadtmeisterschaft der Förderschulen Stadt Essen
Knapp eine Woche nach dem verpatzten Turnier in Bochum, musste die Schulmannschaft der Jungen schon wieder auf den grünen Kunstrasen nach Rellinghausen. Diesmal waren alle Spieler an Bord und die WKS konnte ihre stärkste Mannschaft ins Rennen schicken. Bei sommerlichen Temperaturen lief der Schweiß in Strömen. Die Ghafouri/Buers-Truppe kämpfte aufopferungsvoll und machte es an diesem Dienstag jedem Gegner schwer. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage (0:1 gegen den Turniersieger), entschied wieder einmal das Torverhältnis die Reihenfolge auf den Plätzen. Schon wie in Bochum hatte die WKS das glücklichere Händchen und wurde verdient Vizemeister! Wie schon im letzten Jahr landeten die Jungs also auf dem zweiten Platz. Das Trainerteam gratuliert zu dieser starken Leistung und hofft, dass auch 2020 ähnliche Ergebnisse eingefahren werden können.

Endstand:
1. David-Ludwig-Bloch-Schule
2. Wilhelm-Körber-Schule
3. Schule am Steeler Tor
4. Nelli-Neumann-Schule
5. Schule am Hellweg

Bilder von den Turnieren 2019