Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Tchoukballturnier 2019

Impressionen vom Tchoukballturnier: Klasse 8b in Aktion
Bild-Großansicht

Kurz vor Beginn des Praktikums der Klassen 8-9 wurde es noch einmal sportlich in der WKS. Tchoukball stand auf dem Programm. Das Fair-Play-Spiel, bei dem ein Ball gegen das Brett vom Basketballkorb geworfen werden muss, elektrisierte die Massen.

Packende Spiele und rasante Spielzüge sahen die Zuschauer von den Bänken. In zwei Gruppen kämpften je drei Klassen um den Pokal. Am Ende setzte sich die Klasse 9a verdient die Krone auf. Ungeschlagen marschierte sie zum Sieg und bezwang dabei gleich 2x die stark spielende Klasse 8a (Vorrunde, Finale). Die Klasse 10b sicherte sich die Bronze-Medaille mit einem klaren Sieg über die Klasse 9b.

Trotz hochkochenden Emotionen war die Turnierleitung mit dem Verlauf zufrieden und freut sich auf die nächsten Sportveranstaltungen an der WKS.

Impressionen vom Tchoukballturnier