Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

WKS Schulturnier 2024

Bild-Großansicht
WKS Schulturnier 2024

Dieses Jahr wurde das Orgateam des Fußballturniers auf eine harte Probe gestellt. Knapp zwei Wochen vor dem Austragungsdatum wurde mitgeteilt, dass der "Heimplatz" am Schetters Busch in Schonnebeck gesperrt ist. Nach einigen Telefonaten fanden wir in Rellinghausen am Krausen Bäumchen eine Alternative.

Als dann noch ein Schiedsrichter ausfiel, rechnete man eigentlich auch noch mit Gewitter und Hagelschauer. Aber oft kommt es anders, als man denkt und das Turnier ging reibungslos über die Bühne.

Faire Spiele und reichlich Tore gab es für die Zuschauer auf der Tribüne zu sehen. Favoriten gab es viele, am Ende konnte jedoch nur eine Mannschaft gewinnen. In der Gruppe der 5/6 Klassen war es die 5a, die sich im Finale gegen die 5b mit 2:0 durchsetzte. Dritter wurde die Klasse 6a mit einem 2:1 gegen die 6b. Bei den Klassen 7-10 stand die 9c am Ende ganz oben auf dem Treppchen. 3:2 gewannen sie gegen die 8b. Dritter wurde die Klasse 10b, die 2:0 gegen die 7c gewann.

Bei der Siegerehrung gab es noch einmal viel Applaus für alle Beteiligten bevor dann pünktlich die Heimreise angetreten werden konnte. Wie immer freut sich das Orgateam schon auf das nächste Turnier in ca. einem Jahr.

Leistungsklasse 5/6Leistungsklasse 7-10
1. Platz 5a1. Platz 9c
2. Platz 5b2. Platz 8b
3. Platz 6a3. Platz 10b

Der Turnierverlauf in Bildern