Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

WKS sucht den Kickerkönig

Tischfußballturnier

WKS Kicker Turnier - Spielszene
Bild-Großansicht

Zum ersten Mal seit vielen Jahren stand in der WKS der Tischfußball endlich wieder im Mittelpunkt. In Doppeln wurde die Kicker-Krone ausgespielt. 64 Schülerinnen und Schüler bildeten 32 Doppel und duellierten sich am Tisch. Packende Partien und atemlose Aufholjagden bekamen die Zuschauer im Freizeitraum zu sehen. Am Ende war die Klasse 9b sogar zweimal auf dem Treppchen vertreten. Lars und Lukas setzten sich im Spiel um Platz 3 gegen Yassine und Lukas aus der 7b mit 10:7 durch. Platz 1 ging an Mattheäus und Umut aus der 9b. Sie setzten sich mit 10:5 gegen Celina und Joana aus der 8b durch. Mit dem 2. Platz belegten Celina und Joana den besten Platz der Mädchen. Auf ihrem Weg ins Finale bisschen sich die Jungs reihenweise die Zähne aus. Glückwunsch dazu.
Im nächsten Jahr gibt es auf jeden Fall eine Neuauflage des Turniers und das Orga-Team freut sich jetzt schon auf spannende zwei Wochen im Freizeitraum.