Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Robin Hood

WKS Theater 2016: Robin Hood

Wenn Intendant Herr Hesse zum Theater lädt, ist immer etwas geboten. In diesem Jahr gab es „Robin Hood“ zu sehen. Eine Kömödie rund um den Sherwood Forrest, Banditen, geldgierigen Sheriffs und packende Schwertkämpfe.

Die Geschichte ist bekannt, Robin Hood, mit zwei „o“ und einem weichen „d“, streift durch die Wälder, nimmt das Geld von den Reichen und schenkt es den Armen. So weit so gut. Wäre da nicht Lord Trumm, der neue Sheriff von Nottingham und sein neunmalkluger Gehilfe Wiesel. Diese wollen dem Treiben von Robin Hood's Bande ein Ende setzen. Wiesel's genialer Plan kann jedoch in letzter Minute von Robin und Marien, ein ziemlich ungleiches Duo, vereitelt werden. Selbst Sir Gisbourne, der schrecklichste Schlächter, der teuerste Töter und coolste Killer, kann Robin nicht aufhalten. So bleibt den Schurken am Ende nur, die weiße Fahne zu hissen und sich zu ergeben. Mit viel Witz, frechen Sprüchen und feinem Humor gelang der Klasse 9b ein gelungenes Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Dies war zugleich das letzte Theaterstück der Klasse, da im nächsten Schuljahr die Abschlussfeier akribisch vorbereitet wird. Herr Hesse und Herr Buers werden jedoch mit einem anderen Theaterkurs versuchen, die WKS zu verzücken.