Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Wilhelm's Weihnachtsturnier

Fit durch die Weihnachtszeit

Impressionen vom Weihnachtsturnier 2018
Bild-Großansicht

In der Woche vor den Weihnachtsferien veranstaltete die Fachkonferenz Sport wieder einmal das sogenannte Weihnachtsturnier. Von Montag bis Mittwoch gab es jeweils ein Turnier für die Schülerinnen und Schüler.

Die Stufen 5 und 6 traten im Brennball gegeneinander an. Packende und äusserst knappe Spiele gab es für die Zuschauer zu sehen. Sieger wurde die Klasse 6a. Mit 19:17 setzten sie sich gegen die Klasse 6c durch.

Die Stufen 7 und 8 traten im Parkour gegeneinander an. Jeweils sieben Läufer mussten die Hindernisse zwei mal überwinden. Die jeweils besten Zeiten wurden addiert. Dynamik und Schnelligkeit wurde von der Klasse 8a hervorragend abgeliefert. Folgerichtig stand die „1“ auf der Urkunde. Die Klasse 8b holte Silber und Bronze ging an die 7b.

Die Stufen 9 und 10 schwangen den Hockeyschläger. Floorball sorgte für eine aufgeheizte Atmosphäre in der Turnhalle an der Franz-Arens-Straße. Vollgepumpt mit Adrenalin wurde um jeden Zentimeter Parkett gefightet. Am Ende standen die „Kleinen“ ganz oben. Im Finale besiegte die Klasse 9b die 9a mit 3:2. Im Spiel um Platz 3 konnte sich die 10a mit 3:1 gegen die 10b durchsetzen.

Drei schöne Turniere gingen reibungslos über die Bühne. Die Schülerinnen und Schüler hatten wieder einmal eine Menge Spaß am sportlichen Vergleich, so dass es für die nächsten Jahre nur heißen kann: Weihnachtszeit ist Turnierzeit!

einige Eindrücke