Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

boot4school

Action für die Siebener

boot 2019: Segeln
Bild-Großansicht

Zum Unterricht nach Düsseldorf aufs Messegelände – so sah der Schultag für die Klassen 7b und 7c am Montag, den 21.01.2019 aus.

Schon früh ging es für die Schülerinnen und Schüler der WKS los in die Landeshauptstadt. Auf dem Messegelände angekommen, führte der erste Weg zur Themenwelt World of Paddling: Auf einer 90 Meter langen Kanustrecke bewiesen die Schüler Ausdauer und Geschick im Kanadier oder im Kajak. Das anschließende Buzzerquiz in Kleingruppen bereitete den Jugendlichen ebenfalls viel Freude.

Weiter ging es in Halle 14 bei der boot Sailing school: An unterschiedlichen Stationen lernten die Schüler das Knoten binden und die Grundbegriffe des Segelns kennen. Highlight dieser Themenwelt war das Einsteigersegeln auf dem Wasserbecken. Aus einigen Landratten wurden echte Seebären! Leider war dies die letzte Aktion. Die zwei Stunden auf dem Messegelände vergingen wie im Fluge und die beiden Klassen traten den Heimweg an.

Wir halten fest: Trotz langer Anreise war das Erlebnispaket der boot4school ein voller Erfolg. Es lud zum Mitmachen ein, sorgte für viel Spaß und brachte den Schülern die Welt des Wassersports näher!

Impressionen von der Messe