Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Wilhelms Sportturniere

Wilhelms Sportturniere
Bild-Großansicht

Kurz vor den Halbjahreszeugnissen wurde es wieder sportlich in der Wilhelm-Körber-Schule. Drei Turniere galt es innerhalb einer Woche auszurichten. Den Anfang machte die Stufen 5/6. Beim Brennball-Turnier ging es, wie der Name schon verrät, heiß her. Packende Duelle, lautstark durch die Klassenlehrer und -kameraden unterstützt, sah man auf dem Parkett der Turnhalle an der Franz-Arens-Str. Im Finale setzte sich letztendlich die Klasse 6b in der zweiten Verlängerung, mit einem Punkt Vorsprung, gegen die Klasse 6a durch.

Einen Tag später hieß es für die Stufen 7/8 "Ball über die Schnur". Deutlich geräuschärmer ging auch dieses Turnier fair über die Bühne. Die Klasse 8b setzte sich am Ende verdient gegen die 8a durch und holte sich den Platz an der Sonne. Auf einem guten dritten Rang landete die Klasse 7c.

Das Völkerball-Turnier der Stufen 9/10 rundete die sportliche Woche ab. Die "Kleinen" setzten sich am Ende allesamt gegen die Klassen 10 durch. Die taktisch stark spielende 9a holte sich verdientermaßen den Titel und konnte den Pokal in Richtung Hallendecke heben. Knapp geschlagen landete die Klasse 9b auf dem zweiten Platz. Die Klasse 9c komplettierte das Treppchen mit dem erreichen des dritten Platzes.

Durchweg positiv fiel das Fazit der Organisatoren aus und so bleibt wie immer die Vorfreude auf die nächsten sportlichen Aktivitäten an der WKS!

Eindrücke von den drei Turnieren