Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Aktion SauberZauber: Die WKS Umwelt-Helden in Aktion!

WKS SauberZauber 2024: Die WKS Umwelt-Helden in Aktion!
Bild-Großansicht

Wir sind die WKS Umwelt-Helden. Wir haben an der Aktion „SauberZauber“ in Essen teilgenommen und an zwei Tagen rund um die Schule Müll gesammelt. Uns hat es erschrocken, wieviel Müll in den Büschen, auf der Wiese und auf der Straße, um unsere Schule einfach achtlos weggeworfen wurde. Wir haben Fastfood-Reste, Flaschen, Verpackungen, Kleidung, Zigarettenstummel und Becher gefunden.

Die Menschen gehen leider sehr schlecht mit unserer Natur um. Durch den Müll geht es auch den Tieren schlecht.

Wenn wir alle auf unseren Müll achten würden, nichts mehr in die Natur werfen würden und den Müll richtig trennen würden, würde es den Tieren, den Pflanzen und auch uns Menschen bessergehen.

Wir achten auf unsere Schule und unseren Müll und sind im nächsten Jahr wieder dabei!

„Grüne Grüße“

Die WKS Umwelt-Helden