Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Lesetage 2019

WKS Lesetage 2019 - Klasse 10a
Bild-Großansicht

Leseratten, Bücherwürmer, und Freunde der gedruckten Medien kamen in der Woche vor den Halbjahreszeugnissen wieder einmal voll auf ihre Kosten. Die Literatur- und Lesetage verwandelten die WKS in den größten Lesesaal Essens. Doch es wurde selbstverständlich nicht nur gelesen. Es wurde gebastelt, gestaltet und sogar Plätzchen aus der gelesenen Geschichte nachgebacken. Der Kreativität wurde freien Lauf gelassen. Alle Schülerinnen und Schüler, sowie das komplette Lehrpersonal hatten drei schöne Tage zum Abschluss des Halbjahres. Nun geht es mit neuer Energie in den Rest des Schuljahres 2018/2019.

Literaturliste
5aGreg's Tagebuch - Von Idioten umzingelt; Jeff Kinney
5bGreg's Tagebuch - Jetzt reicht's; Jeff Kinney
5cUnd wenn ich zurück haue?; Elisabeth Zöller
6aPlanet Mia; Carolin Philipps
6bEine Woche voller Samstage; Paul Maar
6cBoy 2 Girl; Terence Blacker
7aLöcher; Louis Sachar
7bLevel 4 - Die Stadt der Kinder; Andreas Schlüter
8a, 8bSzenen aus Momo, Dracula, Macbeth, Schatzinsel und Herr der Ringe
9aTschick; Wolfgang Herrndorf
9bPersepolis; Marjane Satrapi
10aDas Schicksal ist ein mieser Verräter; John Green
10bDer Junge im gestreiften Pyjama; John Boyne

weitere Impressionen