Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Wir werden Vorleseprofis!

Super Vorlesestunde in der Schule „Am Steeler Tor“

Vorleseprojekt der WKS
Bild-Großansicht

Am Montag, den 03.04.17 haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 mithilfe von Frau Pätzold und Frau Reuter ein Vorlese-Projekt in der Schule „Am Steeler Tor“ durchgeführt.

Dabei haben die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Körber-Schule Erstklässlern und Schülern aus der Schuleingangsklasse vorgelesen, um den jüngeren Schülern ein Vorbild als Leser zu sein. Vorgelesen wurde das Buch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ und „Die Wörterfabrik“.

Die Vorlesestunde wurde von den jüngeren Schülern mit Begeisterung aufgenommen und war für die WKS-Schüler ein voller Erfolg!