Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Qualifikation zur Stadtmeisterschaft 2017

WKS-Jungs qualifizieren sich für die Stadtmeisterschaft!

Qualifikation zur Stadtmeisterschaft 2017
Bild-Großansicht

Nach einem Jahr ohne Beteiligung der WKS, haben wir es in diesem Jahr wieder gepackt! Wir fahren zum "Krausen Bäumchen" zu den Stadtmeisterschaften der Essener Förderschulen.

Drei beinharte Gegner warteten auf dem Fußballplatz in Kray auf die WKS-Elf. Der amtierende Stadtmeister, die Schule vom Steeler Tor, sowie die Möllhoven Schule und die Schule am Hellweg komplettierten die Quali-Gruppe. Eine Mannschaft musste am Ende ausscheiden, also war Platz 3. das ausgegebene Ziel vom Trainergespann Buers/Ghafouri.

Qualifikation zur Stadtmeisterschaft 2017
Bild-Großansicht

Im ersten Spiel trafen die Jungs direkt auf das Steeler Tor. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und somit waren Torchancen Mangelware. Nach einem schönen Pass von Jason gelang Nico der Treffer zum 1:0. Doch schon wenige Zeigerumdrehungen später musste Tobias im Tor der WKS hinter sich greifen. Am Ende stand das 1:1 gegen den amtierenden Stadtmeister. Ein erster Erfolg!

Im zweiten Spiel wartete die Schule am Hellweg auf uns. Mit viel Selbstbewusstsein aus dem ersten Spiel gingen die Jungs ans Werk. Der Gegner hatte keinen Zugriff auf das Spiel und am Ende hieß das Ergebnis 2:0 für die WKS. Da die Schule am Hellweg zuvor schon ihr erstes Spiel verloren hatte, stand für uns bereits fest, dass wir uns für die Endrunde qualifiziert hatten.

Qualifikation zur Stadtmeisterschaft 2017
Bild-Großansicht

Im letzten Spiel rotierte das Trainerteam dann die Mannschaft munter durch. Somit bekam man von allen Spielern einen guten Eindruck über den Leistungsstand. Dass es am Ende 2:0 für die Möllhoven Schule stand, war Nebensache. Die Endrunde ist erreicht und am 30.05. werden die Karten wieder neu gemischt!

Wir sind stolz auf unsere Jungs und freuen uns nun auf die beiden nächsten Highlights. Zum einen das LVR/LWL-Turnier in Bochum und zum anderen auf die Endrunde der Essener Stadtmeisterschaft.