Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

FC Köln Spielerin Schraa besucht die WKS

Profitraining

Carolin Schraa, Neuzugang beim 1. FC Köln, besuchte am 30.01.2017 die Fußballmädchenmannschaft der WKS und gab ein freies Training. Eine bunt gemischte Truppe erwartete die Profispielerin: Zehn Mädchen mit unterschiedlichen spielerischen Vorerfahrungen aus der fünften bis neunten Klasse waren ganz gespannt – und gaben 90 Minuten lang alles! Zwar wurde beim Warm up à la FC mächtig geschnauft, aber mit einem anschließenden Pass- und Schusstraining konnte Carolin allen Mädels ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Das Highlight allerdings war das Abschlussspiel: In Form eines Turniermodus wurde jeweils fünf Minuten lang gezockt. Caro und Frau Larbig ließen es sich nicht nehmen, mitzuspielen. Goalgetterin Angelina erzielte 3 Tore für ihre Mannschaft, Kimberly trug mit reichlich Erfahrung und einer ordentlichen Portion Wumms zum Sieg ihrer Mannschaft bei und auch Newcomerin Lara konnte mit Zielsicherheit überzeugen.

Insgesamt bleibt zu sagen: Es waren tolle Stunden mit vielen neuen Übungen & Anregungen. Wir bedanken uns herzlich bei der FC Spielerin für dieses Erlebnis!