Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

WKS Schultheater

Theaterstück 2017 - Am Ende der Zeit
Bild-Großansicht

In diesem Jahr brachte die Klasse 8b das alljährliche Theaterprojekt unter der Leitung von Herrn Hesse auf die Bühne.

"Die Welt, so wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Sie ist in einem großen Blitz vergangen. Einem? Es waren Hunderte!"

Mit diesen einleitenden Worten wurden die Zuschauer auf das Theaterstück der Klasse 8b eingestimmt. Der Atom-Krieg ist vorbei. Leere, Chaos und Gewalt beherrschen die Welt. Kein Essen, kein Trinken und düstere Gestalten, die durch die Trümmer streunen. Die Geschichte von zwei Überlebenden, Tami und Jonas, beginnt genau hier. Bettelnd und verzweifelt versuchen sie zu überleben. Die beiden überstehen diese Zeit, weil die Liebe sie am Leben hält. Doch eines Nachts wird Jonas von seiner geliebten Tami getrennt. Er fällt in die Hände des "Meisters", eines bösen Zauberers. Für Jonas beginnt ein wildes Abenteuer und für Tami die tragische Suche nach ihrem Partner. Doch am Ende siegt die Liebe und beide sind wieder vereint!

Es war das erste Theaterstück überhaupt, dass die Klasse von Frau Zahner aufführte. Deshalb waren die Verantwortlichen am Ende auch sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung aller Schauspieler.

Im nächsten Schuljahr dürfen sich jetzt schon alle Schülerinnen und Schüler freuen, wenn es wieder heißt: Vorhang auf, Bühne frei!