Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Wilhelm's Weihnachtsturnier 2015

Highlight zum Jahresschluss

In der Woche vor den Weihnachtsferien veranstaltete die Fachkonferenz Sport wieder einmal das sogenannte Weihnachtsturnier. Der ganze Tag stand im Zeichen der Bewegung. Im 1 1/2-Stunden Rhythmus wurden wieder drei Turniere absolviert.

Die Stufen 5 und 6 traten im Brennball gegeneinander an. Packende und äusserst knappe Spiele gab es für die Zuschauer zu sehen. Sieger wurde die Klasse 6a. Mit 14:6 setzten sie sich gegen die 6b durch.

Die Stufen 7 und 8 traten im Parcour gegeneinander an. Jeweils sieben Läufer mussten die Hindernisse zwei mal überwinden. Die jeweils besten Zeiten wurden addiert. Dynamik und Schnelligkeit wurde von der Klasse 8b hervorragend abgeliefert. Folgerichtig stand die „1“ auf der Urkunde. Die Klasse 7b holte Silber und Bronze ging an die 7a.

Die Stufen 9 und 10 schwangen den Hockeyschläger. Floorball sorgte für eine aufgeheizte Atmosphäre in der Turnhalle an der Franz-Arens-Straße. Vollgepumpt mit Adrenalin wurde um jeden Zentimeter Parkett gefightet. Am Ende standen die „Großen“ ganz oben. Im Finale besiegte die Klasse 10a die 10b mit 4:2. Im Spiel um Platz 3 konnte sich die 9a mit 5:4 gegen die 9a durchsetzen.

Die Resonanz viel bei den Schülerinnen und Schülern durchweg positiv aus und auch die Organisatoren freuen sich schon auf einen dritten Teil von Wilhem's Weihnachtsturnier.