Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Tchoukballturnier 2016

Tchoukballturnier 2016

„Das Runde muss auf's Eckige“ hieß es erneut in der Turnhalle der Wilhelm-Körber-Schule. Bei der leicht abgeänderten Form von Tchoukball, müssen die Mannschaften versuchen, einen Softhandball gegen das Basketballbrett zu werfen. Wenn der Ball dann auf dem Boden landet, gibt es einen Punkt. Mit viel Tempo, Kraft und Taktik stellten sich die Klassen 8-10 gegenüber. In zwei Gruppen spielten die Kontrahenten um den Einzug ins Halbfinale. Taktische Geplänkel, wie bei der Fußball-EM, gab es also nicht. Hopp oder Top, war die Devise.

Erstaunlich gut schlugen sich die „Kleinen“. Beide Klassen 8 erreichten das Halbfinale und eliminierten die 10a in der Vorrunde. In der K.O.-Runde war dann allerdings Endstation. Die 9a setzte sich schließlich auch im Endspiel souverän mit 18:13 gegen die 10b durch und holte sich nach dem Sieg beim Fußballturnier auch den Pokal beim Tchoukball. Mittlerweile spricht man von Klassenlehrer Spychala nur noch als „Pep Guardiola der WKS“. Im Spiel um Platz 3 ging es hoch her und am Ende gewann die 8b gegen die 8a mit 15:12.

Alle Aktiven hatten viel Freude an diesem Event und somit steht einer Weiterführung des Turniers im Jahre 2017 nichts mehr im Wege.

Bis dahin darf fleißig trainiert werden, damit das nächste Tchoukballturnier ähnlich rasant wird.