Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Essener Stadtmeisterschaft im Mädchenfußball

WKS-Mädels werden Zweiter bei Stadtmeisterschaften

Die WKS-Mädels spielten am 31.05.2016 bei den Stadtmeisterschaften um den Titel der Essener Förderschulen. Wie schon im Jahr zuvor sollten sie auf altbekannte Gegnerinnen treffen. Voll Vorfreude und geschlossenem Teamgeist machten sich die WKS-Mädels auf den Weg zur Sportanlage Hubertusburg. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war gut – und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Während des ersten Spiels gegen die Schule „Am Steeler Tor“ erkannten die Trainerinnen Frau Pätzold und Frau Larbig schnell, dass die Mannschaft der WKS noch nicht richtig eingestellt war – eine neue Taktik musste her: Torhüterin Natalie, die bis dato den Kasten sauber gehalten hatte, wurde zur zweiten Halbzeit im Sturm eingesetzt. Und das trug Früchte! Drei Tore konnten die WKS- Mädchen gegen die Schule „Am Steeler Tor“ erzielen. Die Parkschule hingegen ließ gegenüber der WKS keine Gnade walten: Trotz überragender Mann-/Fraudeckung Cocos konnte die Nummer 9 dreimal das Leder im Tor der WKS versenken. Die Frontfrauen der WKS vergaben einige Großchancen, so dass sie sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben mussten.

Zwar erschöpft aber nichtsdestotrotz glücklich gingen die Mädchen der WKS schließlich vom Platz und bekamen neben der Urkunde des zweiten Platzes noch einen Fußball aus dem letzten Jahr geschenkt. Versprochen, nächstes Jahr greifen die WKS-Mädels wieder an – mit etwas mehr Zielwasser und mehr Sauerstoff in den Lungen!