Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

LWL/LVR-Fußballturnier 2016 in Bochum

LWL-LVR Fußballturnier in Bochum

Die Schulmannschaft der WKS hat beim alljährlichen LWL/LVR-Fußballturnier den 2. Platz belegt. Die Ghafouri/Buers-Elf überzeugte über weite Strecken des Tages und musste sich nur gegen die Martin-Luther-Schule aus Münster mit 0:1 geschlagen geben. Dies war gleichzeitig auch das einzige Gegentor im ganzen Turnier, was für eine solide Abwehrleistung spricht. Gegen den Sieger, die Martin-Buber-Schule aus Dortmund, reichte es im entscheidenden letzten Spiel leider nur für ein 0:0 und somit "nur" zur Silbermedaille. Trotzdem war das Trainergespann sehr zufrieden mit dem jungen Kader. "Wir haben in dieser Saison nur wenige Spieler aus den Klassen 9 und 10 eingesetzt", sagte Trainer Ghafouri. "Dadurch waren uns die anderen Schulen körperlich etwas voraus. Spielerisch halten wir aber überdurchschnittlich gut mit!" In das gleiche Horn blies auch Trainer Buers: "Da wächst etwas heran. Wir sind noch lange nicht bei 100%. Unsere Spieler aus den Klassen 6 und 7 haben ihr Potenzial noch lange nicht abgerufen. Wir werden sie in den kommenden Jahren weiter schleifen und zu Diamanten machen!"

Spiel- und Turnierbericht der Schulmannschaft

Qualifikation für die Stadtmeisterschaft der Essener Förderschulen

Bei der diesjährigen Qualifikation konnte sich die WKS nicht durchsetzen und schied leider aus. Körperlich und spielerisch war die Mannschaft noch unterlegen. In der nächsten Saison soll das allerdings schon wieder anders aussehen.

Impressionen von den Spielen