Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

WKS Fußballturnier 2015

Wie David gegen Goliath

Beim diesjährigen Fußballturnier der LVR-Wilhelm-Körber-Schule, endlich wieder in der Turnhalle Kupferdreh, kamen die "Kleinen" ganz groß raus. Die Klasse 5b und die Klasse 7a setzten sich 2015 die Fußballkrone auf. Mit der Unterstützung eines Schiedsrichters vom Fußballverband Niederhhein startete das Turnier mit etwas Zeitverzögerung. Alle Aktiven waren bis in die Haarspitzen motiviert und das machte sich auch auf dem Ergebniszettel der Organisatoren bemerkbar. Viele enge und spannende Spielesahen die Zuschauer an der Prinz-Friedrich-Staße. Abwehrschlachten und wildes Anrennen auf das gegnerische Tor. Doch die Defensive war an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg.

Die 7b erreichte zwar mit dem 4:0 über die 9b den höchsten Sieg des Tages, wurde aber am Ende "nur" Vierter. Die Abwehr gewinnt Meisterschaften. So kassierte der Gewinner der Stufen 7-10, die Klasse 7a, im regulären Spielverlauf nur einen Gegentreffer. Der Sieger der Stufen 5-6, die Klasse 5b, kassierte gar keinen Gegentreffer. Dies war am Ende der ausschlaggebende Grund für den Erfolg. Enttäuschte Gesichter gab es bei den "Großen". Die Klassen 6 hatten sich gegen die 5er mehr ausgerechnet. Und auch die Klassen 9 und 10 staunten nicht schlecht, als beide 7er-Klassen im großen und kleinen Finale vertreten waren. Aber am Ende bleibt als wichtigster Punkt festzuhalten, dass alle Beteiligten großen Spaß hatten. Das Orga-Team blickt auf ein reibungsloses Turnier zurück. Es gab keine bösen Fouls, keine Streitigkeiten und keine Diskussionen. Man kann von einem wahren Fußballfest der WKS sprechen und darf sich jetzt schon auf 2016 freuen!

Impressionen aus der Sporthalle

Turnierergebnisse

Stufen 5-6:

1. Platz: 5b
2. Platz: 6b
3. Platz: 6a
4. Platz: 5a

Stufen 7-10:

1. Platz: 7a
2. Platz: 10b
3. Platz: 10a
4. Platz: 7b