Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Stufe 5 besucht Backbord

WKS backt Brot!

Besuch der Stufe 5 bei Backbord
Bild-Großansicht

Die Stufe 5 stattete der Lehrfabrik der Firma Backbord in Rüttenscheid einen Besuch ab. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren alles über gesundes Brot. An echten Steinmühlen wurde Mehl gemahlen. Es wurde gesiebt und sortiert. Körner wurden in den Teig gearbeitet, dieser dann befeuchtet, gerollt und geknetet. Am Ende hielt jeder sein eigenes Brot in den Händen. Zwischendurch durfte sich beim Frühstück, mit extra gebackenen Kinderbrot, gestärkt werden. Auf dem Rückweg wurde noch im Stadtpark rast gemacht und der Spielplatz erobert. Alles in allem war es ein schöner Tag mit vielen schönen Eindrücken und Erfahrungen.