Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

WKS-Mädchen verteidigen den Stadtmeistertitel

Siegesfeier
Bild-Großansicht

WKS-Mädchen verteidigen den Stadtmeistertitel

Während die Saison der Jungs bereits abgeschlossen ist, fand in den letzten Wochen die heiße Trainingsphase der Mädchen statt. Erst vor 2
Wochen begegneten die WKS-Fußballerinnen ihren stärksten Konkurrentinnen vom „Steeler Tor“ zu einem Freundschaftsspiel.

Als klare Favoriten reisten die WKS Mädchen am 19.06. zur Sportanlage Hubertusburg. In 3 Spielen mussten sie beweisen, ob sie dem Druck der Titelverteidigung standhalten können.

Durch ein taktisch ausgefeiltes erstes Spiel wurden die Spielerinnen bereits zu Beginn ihrer Favoritenrolle gerecht. Lediglich der erhoffte
große Torsegen blieb aus. So gelang es aus der klar besseren WKS-Mannschaft nur Kimberley zwei Mal das Tor zu treffen.
Nach einer kurzen Besprechung zwischen den Spielen schien der Knoten geplatzt zu sein. Es folgte Tor auf Tor, sodass die Fußballerinnen die folgenden 2 Spiele klar für sich entscheiden konnten. Die wenigen Gegenangriffe wurden von einer genialen Abwehrkette aus Coco und Conny direkt abgeblockt, sodass Torfrau Pia den Kasten sauber halten konnte. Mit einem sehenswerten Tor im Zusammenspiel zwischen Lina und Safiye im letzten Spiel verabschiedeten sich die WKS-Mädels und verließen erschöpft aber überglücklich den Platz!

Glückwunsch an unsere Mädels von den Trainerinnen Frau Larbig und Frau Pätzold!