Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

WKS holt den Pokal!

Fußballturnier Bochum 2018 - Team mit Pokal
Bild-Großansicht
WKS ist Cupsieger beim LWL/LVR-Fußballturnier der SQ Schulen in Bochum

Die Jungen-Schulmannschaft der WKS hat sich beim diesjährigen LWL/LVR-Turnier in Bochum die Krone aufgesetzt. Leider konnten in diesem Jahr nur vier Mannschaften antreten. Neben dem Gastgeber aus Bochum waren noch Dorsten und Dortmund angereist, sowie natürlich die Buers/Ghafouri-Elf.
Nach dem Bochumer Sieg über Dorsten und unserem 2:0-Sieg gegen Dortmund, stand schon früh fest, dass es ein waschechtes Ruhrpott-Derby den Titelkampf entscheiden würde. Und so kam es dann im vorletzten Spiel des Tages zum Showdown. Bochum schlug zuvor Dortmund klar mit 4:0 und die WKS bezwang Dorsten mit 3:1. Da wir mit dem schlechteren Torverhältnis ins Spiel gegen Bochum gingen, war dem Trainergespann klar, dass nur ein Sieg zum Titel reicht.
Demenstsprechend offensiv war unsere Startaufstellung. Schon zwei Minuten nach dem Anpfiff trug die Taktik der beiden Trainerfüchse Früchte. Nach einem Foulspiel kurz vor dem Strafraum fasste sich Tim ein Herz und schweißte das Leder unhaltbar in die lange Ecke. Bochum schmiss alles nach vorne, doch die WKS-Truppe verteidigte mit Mann und Maus. So blieb es beim 1:0 für uns und die Freude kannte keine Grenzen. Nun darf man gespannt sein, wie sich die Schulmannschaft bei der Stadtmeisterschaft schlägt.

Gratulation an alle Aktiven!

So sehen Sieger aus!