Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Ausflüge zum Schuljahresende

Ausflug zum Fernsehturm Düsseldorf
Bild-Großansicht

Düsseldorfer Fernsehturm

Essen-Düsseldorf mit der S-Bahn, (42min gefahren). Dann sind wir mit der Straßenbahn zur Rheinkniebrücke gefahren. Der Fernsehturm ist 168 m hoch und wurde 1980 gebaut. Pro sec 4 m Fahrstuhlführer hat uns hoch und runter gefahren. Wir hatten einen Blick auf den rein und des Landtag mit vielen Brücken und Containerschiffen und wir waren ca. 1h 5min dort.

Wir sind auch gelaufen bis zur Pegelstanduhr und Frau Veselous hat uns erklärt, wofür die Pegelstanduhr ist. Die Pegelstanduhr misst wie hoch das Wasser ist. Durch die Altstadt sind wir gelaufen und dann zur S-Bahn zurück nach Essen.

Ausflug mit der wißen Flotte auf der Ruhr
Bild-Großansicht

Die weiße Flotte

Wir sind am 03.07.2018 mit der S-Bahn von Essen nach Mülheim gefahren. Dann sind wir durch die Stadt gelaufen bis zum Wasserbahnhof. Das Schiff war 26 m lang und 5,20 m breit. 200 Personen können mitfahren.

Davor waren wir auf dem Spielplatz in der Nähe von den Schiffen. Wir sind zum Stausee gefahren. Danach sind wir über die Stausee-Mauer gelaufen. Es war eine sehr schöne Gegend.

Es war sehr lustig und ein schöner Tag.

Ausflug zum Tierpark Bochum
Bild-Großansicht

Die Klasse 6c war am 09.07.2018 in dem Bochumer Tierpark.

Wie wir dahin gekommen sind: Von Essen Hauptbahnhof Gleis 7. Die S1 fuhr 17 Minuten lang bis nach Bochum Hauptbahnhof. Dann sind wir von Bochum Hauptbahnhof zum Tierpark 50 Minuten gelaufen.

Was haben wir gesehen haben: Rassziegen und Alpakas, Schweine, Robben, Pinguin, Hasen, Schlangen, Krokodile, Erdmännchen, Fische, Totenkopfaffen. Fütterungszeiten waren: 10:30 für die Pinguine, 11:30 für die Nasenbären, 16:15 für die Erdmännchen. Wir waren 1 Stunde und 15 Minuten im Tierpark.

Danach sind wir wieder zusammen zurück zur Schule gefahren. Es war ein sehr cooler Tag und wir haben vieles gelernt. Ich hoffe wir können so eine schöne Zeit wiederholen.