Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Schach/Spiele

gemeinsames Spielen steht im Vordergrund der AG
Bild-Großansicht

Das Interview

Wie viele Personen seid ihr?
Wir sind acht Schüler.

Welche habt ihr bereits ausprobiert?
Schach, Kuhhandel und ein Wolfsspiel gespielt. Das Spiel geht so:

Es gibt 2 Werwölfe und 2 Seherinnen und die anderen Spieler sind Bewohner. Jede Nacht können die Werwölfe einen Bewohner töten. Wenn es Morgen ist, können alle Spieler sich beraten und abstimmen wer getötet werden soll. Sie wissen aber nicht, wer ein Werwolf ist. Wenn es die Mehrheit will, wird er getötet. Wenn es keine Bewohner mehr gibt, dann haben die Werwölfe gewonnen und wenn es keine Werwölfe mehr gibt, haben die Bewohner gewonnen. Die Seherin kann einmal Heilen oder man kann eine Person töten.

Was macht euch besonderen Spaß?
Uns macht Spaß, auf den Ausgang der Spiele zu wetten. Außerdem ist es schön zu sehen, dass wir besser in Schach werden.

Welche Spiele wollt ihr noch neu kennen lernen?
Wir wollen gern das Spiel Sphinx kennen lernen. Das ist ein Spiel in der Art von „verrücktes Labyrinth“.