Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Die WKS engagiert sich für geflüchtete ukrainische Kinder in Essen

Spendenaktion Ukraine
Bild-Großansicht

Die letzte Schulwoche vor den Osterferien stand ganz im Zeichen einer großen Spendenaktion der Schülerinnen und Schüler unserer Schule!

Neben einem großen Benefiz-Brennballturnier gestaltete jede Klasse eine individuelle Aktion: So wurden unter anderem Pizzen und Pizzabrötchen gebacken, Cocktails der Sorte "Nada Colada" gemixt, Teelichter gebastelt und Armbänder geflochten, Muffins in den ukrainischen Nationalfarben gebacken, Holzbausätze verkauft sowie Waffeln und belegte Brötchen zum Genießen angeboten.

Die größte Einzelsumme in Höhe von 355 Euro kam dabei durch den Verkauf von gespendeten Holzbaukästen der Firma Pebrado zusammen. Herzlichen Dank dafür!

Am Freitag wurden alle Erlöse zusammengezählt und die beeindruckende Spendensumme von 1.000 Euro erzielt. Vielen Dank allen Käuferinnen und Käufern sowie ihren Eltern!

Der Erlös kommt einen Angebot für Kinder zugute, die vom Krieg in der Ukraine vertrieben wurden. Hier in Essen begleitet sie eine weißrussische Lehrerin durch ihre neue Heimatstadt. Das Geld soll für Bücher, Materialien und Ausflüge verwendet werden.

Impressionen von der Spendenwoche